MP4 Video auf Windows XP.

6 Antworten

Hey,

1. sag nichts gegen XP (sieht nur hässlich aus)

2. Da du vermutlich keine Pogramme auf den Schulrechnern instalieren kannst, musst du das video in ein anderes Format kovertieren, dass mit windows Media Player wiedergegeben werden kann Programme findest du mit google:

Dateityp (Format) Dateinamenerweiterung
Musik-CD-Wiedergabe (CD-Audio) CDA
Audio Interchange File Format (AIFF) AIF, AIFC und AIFF
Windows Media-Audio- und Videodateien ASF, ASX, WAX, WM, WMA, WMD, WMP, WMV, WMX, WPL und WVX
Windows-Audio- und Videodateien AVI und WAV
Windows Media Player-Designs WMZ
Motion Picture Experts Group (MPEG) MPEG, MPG, M1V, MP2, MPA, MPE, MP2V* und MPV2
Musical Instrument Digital Interface (MIDI) MID, MIDI und RMI
AU (UNIX) AU und SND
MP3 MP3 und M3U
DVD-Video VOB
Macromedia Flash SWF

ja das dürfte sogar der windows media player von xp wiedergeben

das hat relativ wenig zu sagen, du kannst ja auch theoretisch auf Windows NT das abspielen, nur die Codecs müssen da drauf sein. Am besten lädst du dir den VLC-Player oder das Klite Codec Pack mit runter (32 bit) und installierst es ebend notfalls noch dort falls du dazu Rechte hast.

An XP liegt es nicht, wenn MP4 nicht abspielen geht. 2 Möglichkeiten entweder Du nimmst die Installationsdatei vom VLC-Player gleich auf dem Stick mit in die Schule und installierst diesen auf den Rechner:

http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html

Das dürfte kein Problem darstellen, da Xp auch Mp4 Dateien unterstützt! Einfach im Media Player abspielen!!! MfG Patrick