Frage von NuclearShadow, 4

mp3 zu cda umwandeln?

Hallo, ich weiß schon, dass eine Umwandlung von mp3 zu cda nicht gerade schlau ist, aber ich muss es trotzdem machen. Die Hintergrundgeschichte lass ich einfach mal weg... Aber wie und mit welchem Programm ist mir unklar. Es wäre auch sehr nett, wenn ihr mir direkt einen Link in die Antwort schreiben bzw kopieren würdet.

Antwort
von mguenther5, 2

CDA ist an sich kein Format, sondern eine Art Verlinkung auf Spuren einer Audio-CD, die von Windows automatisch erzeugt werden.

Das heißt: Du musst deine mp3s als Audio-CD brennen. Das macht jedes gewöhnliche Brennprogramm (z.B. CDBurnerXP) vollautomatisch.

Kommentar von NuclearShadow ,

ah ok, das heißt wenn ich Musik im mp3 Format auf dem Computer habe, eine normale komplett freie CD rein tue, CDBurnerXp öffne und das brenne, dann ist das mir normalen CD-Playern, die kein mp3 lesen können abspielbar?

Kommentar von mguenther5 ,

Wenn du im Menü von CDBurnerXP als gewünschtes Format "Audio-CD" auswählst: ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community