CDA in MP3 umwandeln, Dateien aber schon auf dem PC?

2 Antworten

CDA ist keine Datei, sondern eine Datei-Verknüpfung, die lediglich auf die eigentliche Audio-Datei auf der CD hinweist.

Wenn du also Musik von einer CD auf der Festplatte haben möchtest, müssen die Audio-Dateien von einem Programm auf die Festplatte gerippt werden.
Dabei kann man, je nach Programm, entscheiden in welchem Audioformat und in welcher Qualität das geschehen soll.

Ich verwende seit vielen Jahren die Freeware CDex zum Rippen von CDs.
Es lassen sich damit WAV-, MP3-, OGG-, AU-, WMA-, MP2- oder AIFF-Formate auf der Festplatte erzeugen und auch wieder umwandeln.

Eine Internetanbindung an eine CDDB ist auch vorhanden.
Das ermöglicht es, Titel und Interpreten von Original-CDs relativ komfortabel eintragen zu lassen.

http://www.computerbild.de/download/CDex-9326.html

LG Lazarius

Lade dir "exact Audio copy" herunter, mit dem Programm funktionierts.