MP3-Player DFPlayer Mini mit 5 Watt?

1 Antwort

Es wäre wichtig zu wissen, welche Impedanz du an dem Verstärker anschließen darfst... 8 Ohm ist ja ziemlich Standard...

Bei dem Lautsprechern gilt, je höher die Leistung, desto mehr halten die Lautsprecher aus, bevor sie durchbrennen...

Du kannst also auch einen Lautsprecher mit 1000 W anschließen, er wird deswegen nicht mehr Leistung aus dem Verstärker ziehen, als dieser bereitstellt...

Nur die Impedanz muss stimmen, denn daraus ergibt sich der maximal fließende Strom...

protonfab
Fragesteller

Alles klar, ich denke 8 Ohm wird funktionieren... hab in irgendeinem Forum 4-16 Ohm gelesen