Mozilla Thunderbird geht nicht?

computertom  09.08.2022, 13:09

Welchen E-Mail Anbieter nutzt du?

ldldlkdle
Fragesteller

gmx, steht doch oben

1 Antwort

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Hallo

Entschuldige bitte, das GMX in der Frage hatte ich glatt übersehen. Das Problem tritt meistens auf, wenn in den Einstellungen des GMX Kontos der Zugriff von externer Software nicht freigegeben wurde, also der Postabruf via IMAP bzw. POP3. Dadurch kann nur über die GMX Webseite auf das Postfach zugegriffen werden, in einem Webbrowser. Möchte man per Thunderbird auf das Postfach zugreifen, dann muss man auf der GMX Webseite, in den Einstellungen zu dem Postfach, den Zugriff durch externe Software erst freigeben, also der Abruf der Post via IMAP oder POP3 muss erst erlaubt werden. Das ist ein Sicherheitsfeature von GMX, bzw. soll es zumindest eines sein.

https://hilfe.gmx.net/pop-imap/einschalten.html

Danach kannst du das E-Mail Konto auch problemlos in Thunderbird einrichten.

mfG computertom