Mozilla Firefox - kann viele Buttons nicht mehr anklicken

3 Antworten

In der Regel sind solche Weiter-Links mit einer JavaSCRIPT-Funktion realisiert. Es dürfte also das eine oder andere Script blockiert werden. Wenn du keinen falsch konfigurierten Scriptblocker bewusst verwendest, dann könnte es an einem "Browserschutz"-Add-on liegen, das dein Virenscanner mitinstalliert hat.

Maiensee
Fragesteller

Ich habe Java neu installiert, geht leider auch nicht.

GeorgeRoss  05.05.2014, 14:28
@Maiensee

Von Java schrieb ich nichts, sondern von JavaSCRIPT. Das ist etwas völlig anderes und kann auch gar nicht "installiert" werden, weil es vom Browser selbst interpretiert wird.

Maiensee
Fragesteller
@Maiensee

Ich bin kein Computerfachmann. Vielleicht erklärst du mir mal genauer, was zu tun ist. Wenn du was über mein System wissen willst, dann frag mich, ich bin gerne bereit, dir Auskunft zu geben, was noch so alles installiert ist.

GeorgeRoss  05.05.2014, 14:30
@Maiensee

Das ist hier kein Chat, wo man im Sekundentakt antwortet, mein Freund.

Maiensee
Fragesteller
@GeorgeRoss

Warum so unfreundlich? Wenn du nicht willst, dann lass es eben.

GeorgeRoss  05.05.2014, 14:56
@Maiensee
Vielleicht erklärst du mir mal genauer, was zu tun ist.

Du stellst fest, ob ein solcher fragwürdiger, weil meist fehlerhaft arbeitender "Browser- oder Webschutz" in deinem mir unbekannten Virenscanner aktiv ist und deaktivierst ihn bzw. dessen Add-on im Browser, um dann zu testen, ob es nun klappt.

Versuch mal ein neues Firefox Profil anzulegen und probiere diese aus.

Hi,

hast du in anderen Browsern auch Probleme?

Maiensee
Fragesteller

Nein.

Krall98  05.05.2014, 14:14
@Maiensee

Deinstalliere mal das Add-On, danach:

Downloade dir Adwcleaner auf deinen Desktop und führe ihn aus.

Maiensee
Fragesteller
@Krall98

Hab es deinstalliert und trotzdem geht es nicht. Am Adblocker liegts also nicht.

Maiensee
Fragesteller
@Krall98

Hab es deinstalliert und trotzdem geht es nicht. Am Adblocker liegts also nicht.