Mozarella schmeckt nach nichts.

12 Antworten

Der gänige Mozzarella hat in der Tat keinen wirklichen Eigen- Geschmack. Ich empfehle dir den Mozzarella z.B. auf frische geschnittene Tomaten zu packen. Schmeckt dann erfrischender. Auch gut ist Balsamico. Durch die Säure des Balsamico hast du wieder einen anderen Geschmack. Probiere da ruhig mal verschieden Variationen aus. Da Mozzarella eigentlich (glaube ich zu wissen) eine Käseart ist, hast du da ne Menge Möglichkeiten.

Lg

am besten schmeckt er mit tomaten zusammen und endweder balsamico oder pesto drauf dann ist er echt sehr lecker manche tun auch basilikum dazu, ist aber nicht so meins.. :D

Da gehen die Geschmäcker auseinander. Ich persönlich finde Mozzarella mit Tomaten und Basilikum einfach nur lecker! Du kannst ihn auch für Lasagne gebrauchen. Als Pizza-Beilage finde ich sie aber auch nicht schlecht ;-))

Was auch wunderbar schmeckt:nudeln,Olivenöl,mozarella,Tomaten und Basilikum in eine Schüssel....leeeeecker,besonders an warmen Tagen!!!

Nein, Mozzarella schmeckt von Natur aus sehr mild, gut zubereiten kann man sie mit Salz, Pfeffer oder Tomaten. Zum überbacken kann man es auch nehmen, dann kommt der Geschmack raus und schmeckt richtig geil.

Wenn du aber Mozarella haben willst, die von Natur aus intensiver schmeckt, kauf dir mal Mozzarella di Buffalo ( Büffelmozzarella). Damit kann man das Gleiche machen, wie mit normaler, die ist aber von Natur aus kräftiger und würziger im Geschmack.

Bei Käse empfehle ich sowieso immer den, der aus Ziegen oder Büffelmilch gemacht wird.