Movie Maker wie Musik einfügen von YouTube?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du die Musikdatei auf dem PC hast, auf der MM-Startseite über "Musik einfügen", siehe 1. Bildbeispiel (grüne Tonspur) und zusätzlich über "Audio-Kommentar aufzeichnen / Sound hinzufügen" (braune Tonspur).
Über "Musiktools kannst Du noch Ein- und Ausblendeffekte, Startzeit, Startpunkt und Endpunkt festlegen und auch schneiden (Teilen), siehe 2. Bildbeispiel.

Bild 1, Movie Maker 2012,  Musik einfügen  - (Computer, YouTube, Windows Movie Maker) Bild 2, Movie Maker 2012,  Musiktools - (Computer, YouTube, Windows Movie Maker)
ilovetinker
Fragesteller

Und wie kann ich die Musik dann vom You Tube zu diesem zeichen rein tun da ich das lied nicht auf dem Computer habe ?

hans39  30.11.2014, 12:10
@ilovetinker

Wenn Du die Musikdatei direkt von YouTube herunterladen möchtest, könntest Du es mit "Free YouTube to MP3 Converter" machen, siehe: http://www.chip.de/downloads/Free-YouTube-to-MP3-Converter_26495270.html.

Ein Problem ist bei diesem Download jedoch, dass wie von Chip hier schon erklärt, bei der Installation versucht wird, unangenehme Adware, zu installieren, die danach schwer aufzuspüren und zu entfernen ist.
Da muss man aufpassen und diese Programme abwählen.
Gelingt Dir das nicht, wird Dir danach in den Internet-Browser z. B. nervige Werbung hineingezaubert oder/und eine andere Suchmaschine oder/und eine unerwünschte Toolbar.

Wegen dieses Risikos rate ich Dir einen kleinen, aber sicheren Umweg zu gehen und zwar wie folgt:
1. Im Firefox mit dem Add-ons "Video Downloadhelper" das YouTube.Video herunterladen.
2. Danach in einem Umwandlungs-Programm wie "XMediaRecode" aus dem heruntergeladenen Video die Tonspur als MP3-Datei herauskopieren.

MovieMaker ist das schlechteste und Unprofessionalität Programm zur Möchtegern Videobearbeitung dass ich kenne. Vor allem für YouTube würde ich dringend empfehlen wenigstens CamtasiaStudio zu verwenden. Besser währe PremierePro

hans39  29.11.2014, 14:09

Das hört sich reichlich abgehoben an.
Für den "Hausgebrauch" ist der MM2012 gut.

Yetanotherpage  29.11.2014, 16:07

Sehr unprofessionelle Antwort. Zwischen Movie Maker und 250€ Camtasia Studio um ein Lied zu einem Video hinzuzufügen (=lächerliche Anforderung), gibt es bei dir wohl nichts?

Schlecht.

Videobearbeitung dass ich kenne.

Kennst quasi nichts. Erweiter mal dein Horizont.