Wie kann ich die Farbtemperatur/Farbton in einem Video ändern, wie bei einem Foto?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit Movie Maker unmöglich. Stattdessen empfehle ich Alternativen, z.B. Davinci Resolve, Shotcut und Hitfilm, wobei ich beim 3. nicht sicher weiß, ob das da geht. Ist ja immerhin kostenlos.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit AVIDEMUX geht das. >Menü >Filter >Colors

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GiannaMila
03.07.2016, 12:22

das hat geklappt, kannst du mir sagen, ob und wenn ja, wie es möglich ist, die gespeicherte datei von avidemux in den windows live moviemaker zu packen, ohne dass die qualität beim abspeichern weniger wird? Ich möchte den Abschnitt mit anderen videos zusammenpacken aber beim abspeichern wird das avidemux bearbeitete video vom bild her weniger scharf...

0

Color graden heißt das. Geht gut mit davinci resolve.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?