Mountainbike mit Hybrid - Reifen guten Idee? - Hat jemand vllt. Verbesserungsvorschläge/Upgrades für diese Idee?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Flop - für diesen Zweck! Weil: 100%
Top - für diesen Zweck! Aus folgenden gründen: 0%
Gibt eine bessere alternative für dich, undzwar folgende: 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Rahmen ist winzig aber passt für die angegebene Schrittlänge. Die Komponenten sind gemessen am Preis super. Wie gezeigt eben nur für schönes Wetter….

sabum6800
Fragesteller

Deine Antwort ist super. Könntest du sie vllt. weiter ausführen und mehr auf die Gesamte Frage eingehen? Würde mich sehr darüber freuen! :)

Smartass67  05.01.2024, 19:26
@sabum6800

Schutzbleche (vorn so eins zum an den Rahmen, hinten an die Sattelstütze, LED-Lichter und Bereifung 26*1,75 drauf, die auf der Lauffläche schön glatt ist. Stollen bringen eh erst bei sehr weichem Untergrund etwas. Fertig. Für Stadtverkehr Reifen schön hart aufpumpen, dann ist der Rollwiderstand ganz ok, im Gelände dann weicher.

Smartass67  05.01.2024, 19:29
@Smartass67

….Und den Lenker nicht so behindert einstellen wie der Vorbesitzer, da bekommt man ja schon vom Anblick Verspannungen.

Flop - für diesen Zweck! Weil:

Der Abstand vom Vorderrad zum Hinterrad ist klein, das Rad ist kurz. Dazu kommt, dass Oberrohr und Sattelstreben nahezu gerade in einander über gehen, wie man das bei Dirtbikes hat. Das ist ein Rad, mit dem Kinder Tricks machen, nichts für dich. Du bist zu groß und das Rad ist nicht für Strecken fahren geeignet.

Aber probiere es aus! Bilder können täuschen. Musst du sowieso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.