Mountainbike fahren als Mädchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahre auch gerne MTB 😝😱 es ist als keine allzu große Sache. Wenn die dich mobben - lass sie doch; die sind bestimmt nur neidisch. Und wenn es dir Spaß macht sollte es dir eigentlich egal sein was andere sagen. Wenn du aber keinen Spaß mehr an MTB fahren hast dann bitte hör auf weil es echt blöd ist etwas zu machen worauf man keinen Bock hat.

🥰

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Sportlerin/Habdballerin mit 💯% Interesse

Warum zur Hölle sollte es uncool sein, wenn Mädchen Mountainbike fahren? Wenn ich mir z.B. Nadine Rieder, Ronja Eibl oder auch Nina Hoffmann anschaue, fehlts mir da echt am Verständnis.

Weil ich werde ab und zu gemobbt in meiner Schule weil ich das Hobby habe. und sie sagen immer das ist nur ein Sport für Männer.

Die haben wohl Angst, dass du ihnen weg fährst und sie sich dann am Ego berührt fühlen.

Ich muss momentan immer mit Jungs oder Männern fahren.

Und? Wenn man ein Hobby gemeinsam betreiben kann und dabei auf einem kompatiblen Level ist, ist doch vollkommen wurscht ob die Kameraden einen Pimmel haben oder nicht.

Für reine Damengruppen gibt es (leider!) nicht genug Mountainbikerinnen. Viele sind irgendwie über Eltern oder Partner, die bereits Mountainbike gefahren sind, zu dem Sport gekommen.

Jetzt zu meinen Problem. Soll ich aufhören mit MTB fahren oder weiter machen?

Naja, wenn du jemand sein möchtest, der sich das Leben von der Meinung anderer diktieren lässt, wirst du wohl aufhören müssen.

Ich würde ja sagen "wenn ihr es blöd findet, müsst ihr ja nicht mitmachen" und weiter das machen, das mir Spaß macht. Sieh' es zum Beispiel mal so: Andere Mädchen/Frauen machen sich Gedanken, wie viel sie essen dürfen, um nicht zuzunehmen... du verballerst einfach tausende Kalorien auf dem Fahrrad und kannst essen, was du willst.

bin zwar nicht weiblich, finde es aber super, dass du diesen Sport betreibst. Und ja es gibt auch eine Weltmeisterschaft der Frauen in diesem Sport, also lasse dir den Spass nicht verderben.

wenn dir der Sport spaß macht solltest du auf keinen Fall damit aufhören, egal was andere sagen. Und klar, Mädchen die den Sport machen gibt es auch, das ist nur nicht so weit verbreitet.

(warum du den Preis des Fahrrads deines Vaters hier rein schreibst bleibt mir trotzdem ein Rätsel)

AnneGross
Fragesteller

ich hätte gedacht es interresiert euch.

arthur6969  25.10.2021, 15:05
@AnneGross

Tut es nicht, trotzdem mach unbedingt weiter mit dem Sport denn der ist einfach geil