Mountainbike driften reifen Abnutzung?

2 Antworten

Am MTB ist es grds. sinnvoll, den Mantel zu wechseln, wenn kein oder kaum noch Profil übrig ist. Dann hat man im Gelände keinen Grip mehr. An sich kann man einen Mantel aber fahren, wenn er kein Profil mehr hat. Wenn aber langsam das Gummi weg ist und die Karkasse sichtbar wird, muss man ihn wechseln

Wenn der Mantel langsam kaputt geht. Das sieht du dann am Profil. Driften solltest du aber lassen, da sonst schnell die Felge und die Nabe verschlissen sind und das wird teuer.

Woher ich das weiß:Hobby