Motorroller Scooter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Frist bzgl. Alter oder Kilometerleistung ist nicht vorgesehen.

Vorgesehen ist jedoch eine Sichtkontrolle alle 5.000 Kilometer.

Dabei ist auf Risse - auch feine Risse, die auf Versprödung hinweisen - zu achten aber auch auf die Mindestbreite von 17 Millimeter.

Der Antriebsriemen kostet nicht viel und lässt sich einfach wechseln, wenn man den Wandler zusammendrückt.

Man sollte dann die Vario-Rollen und Gleitstücke direkt mitwechseln, denn die sind sicherlich auch schon verschlissen, wenn der Antriebsriemen verschlissen ist.

Ein gerissener Antriebsriemen führt manchmal zu Schäden und es ist sicherlich ärgerlich, wenn ein alter Antriebsriemen mitten in der "Wallachei" reißt und man schieben muss....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Biker2345
Fragesteller

Danke,dann werde ich den Deckel mal aufschrauben.

Kann man so nicht pauschal sagen. Öffne die Variomatik doch mal und schaue dir an, wie verschlissen Riemen bzw. Gewichte sind. Dazu gibt es reichlich Anleitungen im Netz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung