Ladestrom zu hoch?

5 Antworten

Das ist nicht der Ladestrom sondern die Ladespannung das ist ganz was anders  die kann mal ansteigen aber mehr als 14,5 Volt bei 12 Volt ist nicht gut .

Anschlüsse der Batterie prüfen Gleichrichter und Regler durchmessen Lichtmaschine prüfen ob die Werte stimmen , sind da alle Leitungen zum Gleichrichter OK so wie zum Regler ist es der richtige den es gibt da viele baugleiche die aber was anderes liefern an Spannung war da ein Widerstand zur Begrenzung der Spannung verbaut so das vorher 14 Volt und nachher 18 sind ohne Widerstand

Jackbull14
Fragesteller

soweit ist alles ok, habe mir nochmal ein gleichrichter bestellt. und ich habe die 18 volt direkt an der batterie gemessen, quasi, verstehe ich das dann aus dein text so das der gleichrichter den ich heute neu bekommen habe nicht der richtige ist? laut FZ Nr. ist der fur den farzeugtyp

Aber dein Messgerät ist i.O? Hast du noch einen zusätzlichen Regler oder ist der Regler im Gleichrichter integriert?

P.S.  es heißt "gewechselt" und was du gemessen hast, ist die Ladespannung und nicht der Ladestrom.

Sind die Polklemmen in Ordnung? Ist Wasser in der Batterie? Bau masl die BAtterie aus dem anderen Roller ein und miß nochmal. Wenns dann geht, liegts an der BAtterie.

Jackbull14
Fragesteller

werde ich morgen mal versuchen

Die Bezeichnung Ladestrom ist schon ok. Strom ist Spannung mal Stärke. Man mißt in der Regel immer die Spannung, das gibt die Info über den Strom.

Der gleichregler ist auch der laderegler, ich habe im stand an der Batterie gemessen.

Messgerät ist ok, habe am anderen roller gemessen da ist im stand mit licht an 12,5volt