Motorroller dreht hoch?

Und er hat Leistungsverlust

2 Antworten

Entweder ist das Standgas zu hoch eingestellt oder der Gaszug nicht knick- und spannungsfrei verlegt oder der Gasschieber ist schwergängig und klemmt.

Du musst das Standgas bei warmem Motor einstellen.

Schau dir dann auch an, ob der Gaszug richtig verlegt ist - habe schon erlebt, dass ein Moped immer von selber Gas gegeben hat, wenn man nach links lenkte - lag am Gaszug, der unsachgemäß verlegt war.

Überprüfe bitte, ob der Gasschieber leichtgängig ist oder an einer Stelle hakt - falls ja, baue ihn bitte mal aus und reinige ihn.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Merthan893
Fragesteller

Guten Tag,

Ich habe nach dem Gasschieber geschaut, an ihm liegt es nicht. Dann habe ich den Motor warm gefahren (10 min) und wollte dan das standgas einstellen es hat sich aber an der Einstellung nichts getan. Ich habe noch gemerkt das er Leistungsverlust hat.

Standgas zu hoch-Gasschieber klemmt..