Motorradhose oder Knieschützer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Knieschützer helfen wenn man auf die Knie fällt. Aber wie willst du das als Beifahrer hin bekommen?

Eine Motorradhose (Leder) schützt vor allem gegen Schürfwunden durch über den Asphalt rutschen. Wenn Du mit 100 Sachen auf dem Hosenboden über die Straße schlidderst ist es Deinem Hintern ziemlich egal ob Du Knieschützer trägst.

Effigies  12.12.2014, 12:56

Nachtrag: habe gerade etwas entdeckt. Der Laden heißt Abra-Tex und stellt hoch abriebfeste Unterwäsche aus Kevlar/Aramid her die man unter normaler Straßenkleidung tragen kann.

Ich würde eine Komplettkleidung empfehlen. Also:

Schutzhosen mit Knie- und Hüftprotektoren (zB. Rocker) Diese sind mit Kevlar eingearbeitet. Und eine Lederjacke ebenfalls mit Protektoren (Schulter und Ellbogen).

Nicht ganz billig, aber immer noch günstiger als dein Leben.

MwieManno
Fragesteller

danke, hab mir schon ne lederkombi gekauft ^^

ein knieschützer rutsch bei nem sturt einfach weg und geht kaputt

ne gute motorradhose schützt dich bei nem sturtz und sorgt dafür das deine haut nicht auf der straße kleben bleibt!

Wie weit ist die Strecke und wie wird sie gefahren ?

Mochtel  15.07.2014, 22:05

Das hat damit nichts zu tuhn! Auf die Fre.... fliegen kannst bei nem meter und bei 120 km!

MariPro  16.07.2014, 15:51
@Mochtel

Richtig, aber es ist jedem selber überlassen, ob man abwägen möchte oder nicht. Ich habe mich auch schon mit kurzer Hose gelegt, aber ist meine Sache also :)