Motorradhelm im Laden anprobieren?

4 Antworten

Einen Motorradhelm muß man grundsätzlich anprobieren und ein guter Händler hilft Dir dabei und sagt Dir auch, ob er richtig paßt, meistens sind die Händler nämlich selbst erfahrene Motorradfahrer. Ein schlecht passender Helm schützt Dich bei einem Sturz nicht richtig und kann sogar gefährlich sein.

Wenn er Dich nicht anprobieren läßt, geh wieder und geh zu einem anderen Händler.

Ja, ohne anprobieren würde ich auch keinen kaufen. Mir persönlich gefällt Polo bei am besten, die haben eine ziemlich große Auswahl. Auch kannst du mal bei Louis vorbei schauen...

Ob dir der Motorradhelm helfen kann, weiß ich leider nicht.

Bei mir waren die Helme alle zum anprobieren. Vlt. gibt dir der Händler eine Sturmhaube, damit deine Haare nicht in den Helm wandern.

Einige Händler lassen dich auch mit dem Helm probefahren, was aber im Februar eher schlecht funktioniert.

Frag den Verkäufer. Er wird dich beraten.
In einem guten Laden darfst du denn auch probefahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so