Motorradbatterie 12v 3 ah ohne spezielles Netzteil aufladen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Netzteil aufladen würde ich dringend abraten. Geht die Batterie ganz sicher kaputt. Kaufe dir ein gutes Ladegerät. 12 Volt ctek Ladegerät sind sehr gut. Spare nicht am falschen Ort das kommt dir teurer.

multiwirth
Fragesteller

Ich habe die Batterie bereits in der "Mülltonne" gefunden. Ich wollte etwas in den Restmüll des Hauses werfen, und da war diese kleine Batterie drin.

Die ging mit meinem kleinen Verstärker 12v 0.7 Ah Stromaufnahme aus einer alten Pc Box noch relativ lange. Dann lies die Leistung nach.

Und seitdem steht die Batterie einfach nur rum.

Heute habe ich mal getestet, ob die LED des Verstärkers noch leuchtet beim Anschließen der Batterie.

Aber nix Leuchtet. Also könnte die Batterie Tiefentladen sein.

Das soll ja sehr schrecklich sein ?

Ist die Batterie bereits kaputt oder hat die einfach weniger Leistung beim neuem Aufladen.

Und ich möchte es riskieren die Batterie mit meinem Netzteil aufzuladen.

Also muss Plus an Plus oder muss man die Pole umkehren ?

Ich habe mal gerechnet :

bei 4.0 Ah 30 min also bei 2 Ah sind es dann 60 min oder ?

Für die restlichen Fragen sollte dir diese Webseite weiterhelfen. http://www.k-webdesign.com/modellflug/akku_netzteil.htm Batterie Tiefentladen. Kannst mit Ctek Ladegerät wieder aufladen. Wenn sie noch zu retten ist.

Falls du ein Auto Besitz kannst es dort aufladen. Die leere 12 Volt Batterie mit der Auto Batterie verbinden. Der Motor muss laufen das die Batterie geladen wird.

Vielleicht fliegt dir die ganze Batterie um die Ohren bei einem Kurzschluss. Ich empfehle dir DRINGEND eine Schutzbrille zu tragen bei diesem Experiment.

Mache dieses Experiment nicht in der Wohnung.

multiwirth
Fragesteller

Okay, Ich muss aus meiner Dummheit sagen, dass die Batterie jetzt im Bad seit ca. 1,5 h steht.

Und mit hin und wieder Testen, hat die Leistung zugenommen.

Der kleine Verstärker hat ganz schwach die Led leuchten lassen. Davor passierte nix.

Ich befinde mich nicht im Bad.

Also kann mir nix passieren.

Wenn das kleine Netzteil kaputt geht, ist es egal.

Ist eh super billig.

Gehört zum Ide zu Usb Adapter für 8 Euro.

Aber ich werde die Batterie trotzdem vorm Bettgehen austecken.

Und morgen unter Aufsicht weiterladen.

Ein Auto habe ich derzeit leider nicht.

Aber danke für deine Antworten.

Ein "Hilfreichste Antwort" kommt,wenn die 24 h vorbei sind :p

schönen Abend