Motorradausrüstung, soll sie eng sitzen?

3 Antworten

Würde sagen, dass Leder i.d.R. enger sitzt als Textil. Also in Textil hat man etwas mehr Tragekomfort. Heißt aber nicht, dass Textil schlackern, sondern auch recht eng anliegen sollte. Aber dennoch bequeme Bedienung am Motorrad ermöglichen sollte.

Wenn Du schreibst "sehr eng", könnte die Größe auch zu knapp gewählt worden sein. Ich hätte es nicht bestellt, sondern im Laden ausprobiert und dort auch gekauft. Wenn es im Laden etwas teurer ist, dann ist das durch eben diesen Service auch gerechtfertigt.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Ob das Teil passt kann man nur auf dem eigenen Motorrad beurteilen.

In der Fahrerhaltung auf dem Motorrad soltle nichts kneifen und die Beweglichkeit nicht einschränken.

Nur zum Spazierengehen ist keine Motorradausrüstung gemacht, deswegen habe ich immer Strassenklamotten dabei wenn ich Motorrad fahre.

Hallo,

Leder oder Textil? Die Kleidung sollte immer recht straff sitzen jedoch die Bewegung beim Fahrer nicht einschränken oder gar etwas abschnpren oder drücken. Nur wenn die Kleidung knackig sitzt bleiben bei einem Sturz die Protektoren da wo sie hingehören.

SG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich
Anonym123100372
Fragesteller

Ist Textil Ausrüstung. Drücken tut es nicht und beim sitzen passt es auch.

Danke für deine Auskunft