Lederkombi Jacke Passform (zu groß, zu klein?)?

3 Antworten

Oft wird "eng anliegend" und "stramm sitzend" genannt oder auch die "zweite Haut".

Möglicherweise meinen alle dasselbe aber es kann zu Missverständnissen führen.

Die Kleidung soll eng anliegen aber darf dabei im Sitzen einerseits nicht stören, unbequem sein, zu Verspannungen führen, weil sie drückt, Bewegungen behindert und dadurch das Fahren unsicher macht....

Andererseits darf sie auch nicht zu weit sein, weil sie dann bei höherem Tempo "flattert", die Ärmel oder die ganze Jacke vom Fahrtwind "aufgepumpt" werden, die Protektoren verrutschen...also auch Faktoren, die das Fahren unsicher machen.

Wenn man die Bekleidung anprobiert, macht es wenig Sinn, wenn man sich mit ihr nur im Spiegel betrachtet aber dann auf längeres Probesitzen auf dem Motorrad verzichtet - noch besser wäre eine längere Fahrt.

Wenn man die Kleidung im Fachhandel holt, sollte man sich nicht scheuen, einen erfahrenen Verkäufer hinzuzubitten oder selber jmd. mitzunehmen, der sich auskennt und auch darauf achtet, dass sie perfekt sitzt.

Das gilt noch mehr, wenn man die Sachen bestellt und zuhause anprobiert.

Dass alle Protektoren bei der Anprobe genau eingesetzt sein müssen, ist selbstverständlich.

Gute Fahrt euch allen 👆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Die schwarz-rosane Jacke sitzt besser. Jedoch erscheinen mir die Ärmel etwas zu kurz. Gubt es einen Verbindungsreißverschluss? Ansonsten könnte es sein, dass die Jacke hoch rutscht.

Wie sieht es mit dem Rückenprotektor aus. War einer bei der Anprobe drin?

zu meiner Schande muß ich gestehen, ich habe eine Vollmaß-Kombi anfertigen lassen müssen

Mittlerweile geht das einfacher. Basierend auf Größe 62 dann nur kleinere Änderungen vorzunehmen

Das wäre ja bei Größe 36 nur wenig teurer, eine Kombi mit Protektoren maßnehmen zu lassen

Herr Lotze ist jetzt von Kassel nach Kleinropperhausen umgezogen. Das ist im PLZ Bereich 34-35

https://allhandelshaus.de/HE/kassel/manfred-lotze-schwabenleder-vertrieb/

Das geht aber nur bei Herstellern wie Erbo, Schwabenleder etc

Dann aber mit Wunschfarben wie Neon-gelb bis lila

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung