Motorrad verkaufen oder behalten?

3 Antworten

Mach aus dem Problem eine Option!
Wenn du niemanden hast zum fahren, dann suche dir Leute zum fahren. Anscheinend hängst du ja noch an diesem Motorrad, an der Fahrerei die es mit sich bringt.

Motorradcommunity ist Spitze ❤️
Deswegen such doch einfach mal in Foren, Facebookgruppen oder lokalen Treffs nach anderen Fahrern um dich mit einigen anzufreunden. Du wirst sehen, da frisst dich Niemand auf. Schneller als du denkst hast du Leute zum fahren. Und triffst vielleicht eine neue Liebe!

Geld ist toll, aber nicht alles...
Natürlich ist das echt gutes Geld nach dieser Zeit! 3.300€ sind nicht wenig und man kann viel damit machen. Wenn du andere Wünsche in deinem Herzen hast, eine Reise oder etwas materielles, dann verkaufe es ruhig, da es ein guter Preis ist. Aber denke daran, das Geld ist irgendwann ausgegeben, der Urlaub irgendwann vorbei aber das Motorrad, das würde bleiben.

Mit den richtigen Leuten, die du dann kennenlernst, kannst du Touren machen, Freiheit genießen, auf Reisen gehen und gesellige Abende erleben.

Woher ich das weiß:Hobby

Vanessa202020
Fragesteller

Vielen Dank für deine Nachricht!

Ich habe es bereits versucht mit dem Forum und leider habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Es hat zwar viele nette Leute aber es war recht schwer eine Zeit zu finden, die für alle passt. Leider bin ich übers Wochenende auch noch häufig weg, was das Ganze natürlich erschwert.

In 4 Jahren 700€ eingebüßt ist eigentlich gespart. Schnell verkaufen, mehr bekommst du nicht. Wenn es nur herumsteht, verliert es an Wert. Fahre lieber mit einem neuen Freund hinten mit. Da kannst du ihn schön umarmen.

Vor 4 Jahren noch 4.000€ und heute noch 3.300€ Wert?

Entweder es war damals spott billig oder das Motorrad ist begehrt.

Bei dem Preis würde ich es auf jeden Fall verkaufen.

Sonst kann ich mir vorstellen, daß es nur noch 2.200€ bis 2.500€ Wert sein könnte. Da würde ich es behalten.

Was für ein mottorad ist es denn?

Naujahr und Modell?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vanessa202020
Fragesteller

Eine yamaha mt 125 mit wenig Km und gut gepflegt :)

wenn ich es noch ein jahr behalten würde, würde ich dann echt viel weniger bekommen?

albatroz1102  17.06.2020, 18:50
@Vanessa202020

Wenn ich ehrlich sein sollte bezweifle ich, daß Du noch 3.300€ dafür bekommst.

Wenn doch, dann verkaufen.