Motorrad Tachoglas wechseln?
Mein Motorrad was grad mal 6000 runter hat hat feuchtigkeit unter dem tacho. Läuft über Garantie keine Frage, jetzt ist aber meine frage ob dafür der tacho in der Regel ausgewechselt wird oder man das tacho glas wechseln kann. Einen tacho mit Kilometer stand 0 mag ich überhaupt nicht find das dann nicht mehr passend zur Maschine wisst ihr wie ich meine und man wird dann auch immer beim Verkauf stärker durchgefragt. Ist eine Yamaha MT 125 mit volldigitalem tacho. Lg
4 Antworten
Digitale Tachos kann die Werkstatt auf den korrekten km Stand programmieren.
Und unwahrscheinlich dass sowas repariert wird.
Achso ja das wusste ich nicht vielen Dank, hatte gedacht man kann ganz einfach das Glas irgendwie abnehmen und reinigen. Schönen Abend noch
Wenn das Glas gewechselt wird -> kommt auch wieder Feuchtigkeit rein bzw. die andere geht nicht raus.
Wenn also gewechselt wird -> komplette Einheit getauscht.
Das Problem hatte ich bei meiner Shiver auch. Es wurde der ganze Tacho gewechselt. Da sich der Kilometerstand nicht verändern (manipulieren) lässt, fing ich eben wieder bei 0km an. Der Wechsel und der alte Kilometerstand (knapp 20.000) wurde im Serviceheft vermerkt. Beim Verkauf habe ich das dem Käufer gezeigt.
Das wird in der Regel direkt gewechselt, eine Reparatur lohnt nicht, bzw ist zu aufwendig.
Normalerweise wird der Tachostand direkt einprogrammiert. Damit hast du deine km wieder...