Frage von SM4SHiiX, 142

Wie kann ich den Tacho meines Motorrades justieren/korrigieren?

Hallo community,
ich habe herausgefunden, dass an meinem motorrad (yamaha wr 125) der tacho bzw die kilometer manipuliert wurden. deshalb meine frage. gibt es ein gerät mit dem man die kilometerzahl neu eingern kann? mit link bitte. budget 250-300€

Antwort
von Daguett, 142

Das manipulieren von Tacho´s ist ein Vergehen. Nicht mal die Werkstatt wird dir den Tacho nach Einbau eines neuen Tachos einstellen.

Kommentar von SM4SHiiX ,

nein das allein ist nicht verboten habe ich mal gelesen. nur damit dann mehr provit zu erzielen ist verboten

Kommentar von Daguett ,
Antwort
von OriginalMotion, 104

Hi,

kenne zwar leider dein Motorrad nicht, aber wurde evtl. eine andere Übersetzung verbaut? Das hat zur Folge das der Tacho nicht mehr richtig anzeigt. Es gibt dann hierfür den "Speedohealer" der diese Abweichung wieder ausgleicht. Kostet ca. €100,-.

--> Kommt natürlich darauf an wo dein Tacho die Geschwindigkeit misst!

Lg

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 125

hey wenn du 300 Euro für so eine "Dienstleistung" ausgibst, dann bist du echt doppelt verarscht worden.

Normalerweise kostet sowas nicht mehr als 100 Euro.

Stichwörter ist "Tachojustierung"

Kommentar von SM4SHiiX ,

ich meine ja auch ein gerät und nicht die dienstleistung;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community