Motorrad Lernkerendschutz??

2 Antworten

Das ist ein Bremshebelschutz. Dieser wird am Lenkerende befestigt und soll dafür sorgen, dass der Bremshebel nicht bei Kontakt, mit z.B. einem anderen Fahrer oder seiner Maschine aus versehen betätigt wird und es so zu einem üblen Unfall kommt.
Das kommt aus dem Rennsport und ist seit einigen Jahren dort Pflicht, da es z.B. 2006 zu einem solchen Unfall zwischen Gibernau und Capirossi kam.

sieht aus wie der Schutz motorrad lenkerende wo noch nen teil vom Spiegel dran steckt....

WECoyote  25.04.2023, 17:22

Nein, ist es nicht.

Mariomadda69  25.04.2023, 17:32
@WECoyote

jau,hab deine antwort gelesen und du hast recht,an das teil hab ich mal so gar nicht gedacht