Motorrad LED Blinkerwiederstand berechnen?

3 Antworten

Du brauchst also Widerstände die ein Leistungsaufnahme von 3,8 W haben.

Das heißt also so um die 37,5 Ohm brauchst du.

Aber warum so ein Umstandskram? Nimm ein elektronisches Relais, das ist lastunabhängig.

https://www.kellermann-online.com/blinkrelais-r2/123.970

wo ist dein problem? wenn ein neuer endverbraucher deutlich weniger verbraucht als der alte, reduziert sich auch die belastung im relais. dann muss man garnichts machen

Enigmanu
Fragesteller

Die Blinker blinken in dem Fall aber zu schnell

heilaw  26.01.2022, 10:24

Das sind doch Bimetallrelais deren Blickfrequenz abhängig ist von der angeschlossenen Last.

Die meisten LED Blinker haben den Vorwiderstand bereits integriert. Falls es bei deinem nich so ist: U / I = R, also 12 / 0.1 = 120 Ohm müsste passen.

heilaw  25.01.2022, 19:28

Das sind Parallelwiderstände, keine Vorwiderstände.