Motorrad kaufen ohne führerschein?

6 Antworten

bei diesem Preis würde aber der Taschengeld § 110 BGB eingeschaltet. Das liegt weit darüber, was man auch vom gesparten Taschengeld kaufen darf.

Kein Vertrag mit Minderjährigen, selbst beim Kaufvertrag Motorrad beim ADAC als PDF

Warum willst Du nicht warten. Das Moped steht 4 Jahre herum. Wie wäre es mit 125er ab 16 mit A 1 ?

Ob man jetzt einen Führerschein hat, oder nicht spielt eigentlich keine Rolle. Eher Dein Alter ist ein Problem. Wenn jetzt ich als Erwachsener ein Motorrad kaufen wollen würde aber keinen Führerschein hätte, wäre das kein Problem. Wichtig ist, lt Gesetz bin ich voll Geschäftsfähig da ich über 18 bin.

Verkauft Dir jetzt irgendjemand doch ein Motorrad, können Deine Eltern drauf bestehen den Kauf rückgängig zu machen. Das wissen die meisten daher werden Dir auch die wenigsten sowas verkaufen. Mit Eltern möglich, ohne Eltern nicht.

Um ein Motorrad zu kaufen, brauchst du keinen Führerschein. Eine Probefahrt kannst du natürlich nicht machen.

Und ohne Erziehungsberechtigten wird wohl keiner einen Kaufvertrag mit dir machen.

Mit 14 wird dir niemand abnehmen, dass du volljährig bist.

Michaliidid
Fragesteller

Nicht voll jährig 15 und halb weil ab dann darf man Motorrad Führerschein machen

Nein, du kannst kein Motorrad kaufen. Grund ist nicht der fehlende Führerschein sondern deine eingeschränkte Geschäftsfähigkeit.

Man braucht keinen Führerschein, um ein Fahrzeug zu kaufen.

Als Verkäufer sollte man sich zwar den Führerschein zeigen lassen, aber es gibt bestimmt genug Privatverkäufer, die den nicht sehen wollen.