Motorrad Integralhelm?

3 Antworten

Einer, der dir passt. Achte darauf, den Helm eines renommierten Herstellers (Shoei, Arai, Nolan, Schuberth, Scorpion, HJC, Shark) zu nehmen.
Um den richtige Helm zu finden, muss man viele aufprobieren. Als Anfänger kannst du nicht selbst beurteilen, ob er passt und brauchst deshalb eine gute Beratung.

Ich selbst schaue mir zusätzlich noch die Ergebnisse des Sharp-Tests und weitere Testberichte an.

Momentan werden Helme der alten Prüfnorm (22.05) abverkauft. Da kannst du günstig gute Helme kaufen.

Weaki
Fragesteller

Hallo,

Danke für die ausführliche Antwort.. ich werde dann Mal schauen was so infrage kommt.. einen schönen Abend noch:)

Man kann nur sehr schlecht pauschal Helme empfehlen, da es extrem auf die Passform ankommt und nicht jeder Helm mit jeder Kopfform harmoniert. Am besten lässt du dich im Fachhandel beraten. Im Handel selbst würde ich nicht zu den Hausmarken der Shops greifen, sondern zu den renomierten großen Herstellern. Die meisten hat der User WECoyote aufgezählt

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer
Weaki
Fragesteller

Danke für die Antwort:). Leider ist der Helm mir zu groß, trotzdem danke und einen schönen Tag noch:)