Motorrad gutachten?

2 Antworten

Nein also ein "Gutachten" über eine Ausserbetriebsetzung oder Stilllegung eines Fahrzeuges gibt es nicht. Warum sollte es einen Prüfingenieur interessieren wie lange ein Fahrzeug nicht angemeldet war? Ist doch eigentlich egal. Üblicherweise bekommt man da einen (Gebühren-)Bescheid der Zulassungsstelle. Die Zulassungsbescheinigung Teil I bekommt man üblicherweise auch wieder mit, mit entsprechendem Vermerk. Diese würde ich dem Prüfing. vorlegen, da stehen alle relevanten Daten drauf. Einen Eigentumsnachweis wie ein anderer hier schrieb, braucht man auch nicht, ich kann auch fremder Leute/Firmen Fahrzeuge zur HU bringen. Hauptsache die Gebühren werden bezahlt, rest ist denen egal.

auf jeden Fall einen Eigentums Nachweis, und für die Maschine mus ein neuer Brief beantragt werden falls der alte nicht mehr vorhanden ist#m

Woher ich das weiß:Recherche