Abgemeldetes Motorrad zum tüv?

3 Antworten

Versicherung abschließen, ungestempeltes Kennzeichen zuteilen lassen, "Fahrt im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren" zur Prüfstelle im eigenen oder benachbarten Landkreis durchführen.

Du kannst dir ein Kurzzeitkennzeichen holen. Ohne TÜV darfst Du damit zur nächsten Untersuchungstelle fahren - aber nur dahin.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.

man habe einen Freund mit KFZ und passendem Anhänger ...

mxrcbzk
Fragesteller

Im Idealfall. Auf diese Idee bin ich bereits gekommen aber wenn man diesen Freund nicht hat, hilft mir das auch nicht

peterobm  11.07.2022, 22:31
@mxrcbzk

da käme noch ein Transporter infrage, da kann man ein Motorrad reinstellen