Motorrad gruss?

4 Antworten

Während der Fahrt!

Beim Anfahren oder im Stau bei gezogener Kupplung, grüsst man indem man nur die Finger anhebt.

Während der Fahrt geht es ja problemlos mit der ganzen Hand.

Gegrüsst wird nur, wenn es die Situation grad zulässt. Im Stand dann halt, wenn ich länger stehe und ohnehin im Leerlauf bin. Mit Sozius lasse ich im Normalfall die Hand am Lenker und Grüsse nicht oder nur durch kurzes Nicken.

Aber....ich halte mich mit dem Grüssen ohnehin zurück, weil ich sonst in meiner Motorradgegend nix mehr anderes machen würde. Wenn jemand zu einer ungewöhnlichen Zeit(ganz früh am Morgen), oder an ungewöhnlichen/abgelegenen Orten vorbeikommt, dann Grüsse ich gerne. Die Sonntag nachmittag Eisdielen-Heizer an den üblichen Strecken ignorier ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

Wenn ich gerade was an der Kupplung mache, nicke ich dem anderen zu.

Beim anfahren oder im Stau mit gezogener kupplung ein mit zwei Fingern am Griff oder noch besser durch Kopf nicken...die linke Hand zum gruß