Motorrad fahren Gleichgewicht oder das gewissen was mich aufhält?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tipps:

Beine/Knie gut am Tank haben

Nach vorne gucken und nicht direkt vor dir auf den Boden

Sonst wird das denke ich mit der Fahrerfahrung kommen und du wirst das schon machen

Ich empfehle, dass du erst nochmal das Fahrrad fahren übst, das ist eine gute Grundlage für dein Problem.

PeepLuv  03.06.2023, 15:18

Traurig aber wahr.

Motorrad fahren ohne Fahrrad fahren zu können halte ich für zu riskant

Sheogorath57
Fragesteller

Ich kann Fahrrad fahren, bin nur schon seit 2-3 Jahren nicht mehr gefahren und besitze auch keines.

Ehlli  03.06.2023, 20:33
@Sheogorath57

Gut, dachte schon ohne Radfahren geht doch nix. Dann wirds an der Geschwindigkeit liegen, 5kmh ist auch noch kein Motorradfahren. Würd sagen ab 30 wirds vernünftig stabil. Dann gilt "man fährt dahin wo man guggt". Falls du mal einen einsamen Baum auf der Landstrasse siehst, nicht anstarren! Toter Biber auf Straße? Nicht anstarren! Immer einen Blickpunkt suchen, in die Richtung wo man wirklich hin will. Das klingt alles doof, aber irgendwann weisst du was ich meine.

Weinberg  03.06.2023, 14:56

Es ist halt ein Jammer, daß viele Jugendliche die grundlegenden Fertigkeiten, wie Radfahrer oder schwimmen z.b., nicht mehr beherrschen.

Das sollte man schon als Kleinkind erlernt haben , so mit 5 oder 6 Jahren.