Motorrad fahren beide Beine auf eine Seite?

7 Antworten

Diese Übung macht man auf Fahrsicherheitstrainings, um zu zeigen, dass das gut möglich ist und um ein Gefühl fürs Bike zu bekommen. Im Straßenverkehr hat das jedoch nichts verloren und verstößt gegen §1 StVO.

Wahrscheinlich musst du im Moment des Rüberschwingens freihändig fahren, da du, wenn du dich am Lenker abstützt, diesen fast zwangsläufig verreißt.

Ist aber definitiv was für abgesperrtes Testgelände und vielleicht professionelle Anleitung.

Mein ehemaliger Fahrlehrer, der auch Fahrsicherheitstrainings durchführt und als Trainer regelmäßig zu Fortbildungen geht, hat erzählt, dass er in einer solchen Fortbildung mal auf der Sitzbank stehend fahren durfte.

An deiner Stelle würde ich das lieber nicht machen, wenn du Übergewicht bekommst legst du dich hin und erlaubt ist es außerdem nicht so zu fahren.

Habe ich noch nie gesehen. Wie Damensättel bei Motorrädern. Kommt mir aber irgendwie ziemlich selbstmörderisch vor.

In 33 Jahren Motorrad fahren noch nie gesehen, außer auf Stuntshows. Im Alltag entgeht mir auch der Sinn, außer möglichst dämlich Selbstmord zu begehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 30 Jahre Fahrpraxis mit 370000 Kilometern