Motorrad dreht nicht richtig hoch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das kann einige Gründe haben. Ist aber aus der Ferne kaum zu diagnostizieren.

  • Sie bekommt zu wenig Luft
  • Sie bekommt zu wenig Benzin
  • Motorsteuerung hat einen defekt
  • Ein Sensor ist ausgefallen/arbeitet nicht korrekt
  • Kompression nicht OK (Kolbenringe, Zylinder, Zylinderkopf)
  • Zündung nicht OK (Zündkerze verschlissen, Zündzeitpunkt falsch)
  • Mechanisches Problem (Lager)
  • Ventiltiming nicht korrekt
  • Ventile verschlissen
  • Auspuff verlegt
  • ...?

Solltest halt alles der Reihe nach abchecken. Als erstes würde ich einen Kompressionstest machen. Wenn der nicht passt, weisst du, dass du auf der mechanischen Seite weitersuchen musst ...

LG Bernd

Disclip123
Fragesteller

Guten Abend Bernd,

Vielen Dank erst mal,

Es lag daran das sie zu wenig Luft bekommen hat, die Luftfilterabdeckung war verstopft das ist mir gar nicht aufgefallen. Nochmal Danke und schönen Abend noch.

Mit freundlichen Grüßen Disclip

Guck mal ob der Vergaser sauber ist. Oder tausche den cdi aus. Das war bei meinem 4 takter auch mal und das hat geholfen.

Disclip123
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort, sie hat keinen Vergaser und wie meinst du das mit der CDI soll ich die komplett erneuern oder nur kurz sauber machen und wieder reinstecken.

xINick  26.04.2015, 21:14

sonst nimm die mal raus und sprüh etwas kontakt spray rauf