Motorrad Blinkerschalter oder Relais defekt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich tippe auch eher auf korridierte kontakte im schalter. da würde ich anfangen, zumal es scheinbar bei allen blinkern die gleiche effekte gibt.

den schalter solltest du wieder ingang bringen können, in dem du die kontakte reinigst oder simpel mit kontaktspray nach helfen.

annokrat

So, alles wieder im Werkszustand! Es waren tatsächlich die Kontakte im Blinkerschalter. WD40 hat es dann gerichtet. Blinkt wieder wie am ersten Tag. Danke nochmals.

Gruß.

Blinkerrelais gibt es schon ewig keine  mehr. Das sind in den aller meisten Fällen elektronische Schalter (ICs).

Das klingt eher als wären die Kontakte im Schalter übern Winter korrodiert. Sprüh mal ne Ladung Kontaktspray in den Schalter und schalt paar mal hin und her.

Und hast du das im Stand gecheckt?  Gibt es nen Untrerschied wenn der Motor läuft?  (wegen Batteriezustand)

In der Honda Werkstätte tauschen lassen

Effigies  13.04.2015, 17:13

Da kann er sich auch gleich ein neues Mopped kaufen.

Ja OK. Danke für die Tipps. Werde mich heute Abend mal an den Schalter setzten und ihn zerlegen. WD40 hab ich schon vorbereitet. Auch ein modernes Ersatzrelais hab ich schon gekauft. Bin echt schon gespannt was es ist. Ich werde berichten, falls es jemand interessiert.DANKE.