Motorrad? Angst vor anhalten .?

2 Antworten

Hallo Da gibt's nur eins üben üben üben üben üben und zwar am Anfang auf einer geraden Ebene und nicht in der Steigung das ist dann die nächste Schwierigkeit.

Versuche auf dieser Ebene eine acht zu fahren und immer voll den Lenkereinschlag bis es klappt.

Versuche dann mal an einem Berg einen Kreis zu befahren. Das ist natürlich viel schwieriger aber es ist alles Übungssache.

Usw...

Du musst schon mit beiden Füßen auf den Boden kommen, und das nicht nur mit den Zehenspitzen. Dann sollte es kein Problem sein, das Motorrad zu halten, denn solange es nicht schräg steht ist die Kraft auch nicht stark. Wenn das nicht der Fall ist, ist das Motorrad ungeeignet.

Außerdem sollte das Gewicht deiner Kraft entspechen. Du solltest das Motorrad, wenn du danaben stehst, saft auf die Seite legen und auch aus der Seitenlage wieder hinstellen können. Außer natürlich, wenn du links vom Motorrad stehst und es nach rechts fallen lässt. Dann hast du keine Chance, kannst höchstens den Aufprall abmildern.

Also zur Not die Fahrschule wechseln, wenn die kein passendes Motorrad haben.