Motorrad-Abgase, vergasen in der Garage?

4 Antworten

Wenn die Maschine keinen Kat hat oder dieser noch kalt ist dürfte man recht schnell sterben. Bei warmen Kat ist die Frage, ob zuerst die Maschine oder der Mensch "ausgeht".

checkpointarea  09.04.2020, 15:12

Kommt allerdings auch auf den Kat an. Viele Motorradmotoren haben eher nen Pseudokat, ziemlich klein und grobwabig. Betrifft vor allem ältere Maschinen. Ein solcher Kat oxidiert daher auch nur geringfügig

Hallo,

sehr hoch, denn Kohlenmonoxid kann man weder riechen noch gibt es "Warnzeichen".

Wenn man es merkt, ist es schon zu spät.

Daher immer nur im Freien laufen lassen oder mit ausreichender Lüftung der Garage.

Rate mal ,warum Garagentore nie "dicht" sind, sondern in deren Sicken immer "Löcher", aber da sollte man sich nicht darauf verlassen,denn nur die wenigsten Leute säubern diese auch Regelmäßig.

Torben199645
Fragesteller

Den Leuten in der Gaskammer, wurde doch auch vorher schummrig und schwindelig.

OlafausNRW  09.04.2020, 15:28
@Torben199645

Das lag aber an der "Einleitungstechnik" und den Räumen....wer das "Glück" hatte, nicht direkt unter der Austrittsöffnung zu stehen, quälte sich noch ein paar Minuten bis zum Exitus rum.

Kommt drauf an, um die Zündung von meiner Simme abzublitzen hab ich sie auch 3 Minuten bei geschlossener Tür laufen lassen, passiert ist mir nix.

Bei kalten 2 Taktern ist dafür dann aber die Garage voll mich Rauch :D

Dreamdrummer  27.06.2020, 21:33

lol das hat bestimmt gut gerochen :D

Dann mutiert die Garage ja zur Gaskammer.

Gut kombiniert, Sherlock.

Deswegen macht man sowas ja auch nicht. Lass es lieber bleiben.