Motorrad 35KW?

2 Antworten

Ich finde Elektrobikes vom Sound einfach klasse, da kommt heutzutage kein straßenzugelassenes Bike für mich ran.

Auch das positive Umgebungsfeedback finde ich klasse.

Raphaelx1999
Fragesteller

Seit wann haben Elektrobikes Sound ? Die hören sich doch nach nichts an wie Elektro Autos, habe mal ein E Motorrad fahren sehen und da war meine Entscheidung klar, so eins werde ich mir nicht holen

MaxSensibel  08.04.2024, 13:57
@Raphaelx1999

Ich finde den spacigen Klang, wenn Last anliegt einfach nur klasse, egal ob rekuperieren oder beschleunigen. Einfach nur geil für meine Ohren.

MaxSensibel  08.04.2024, 14:33
@Raphaelx1999

Das ist die Freiheit, die wir hier haben, das finde ich auch klasse. Viel Spaß bei Deiner Suche!

Das wohl wertigsten A2 Bikes dürften die speziellen A2 Versionen der 950er Ducatis sein… und von denen die Hypermotard 950 SP. Vom Sound auch eine der besten Maschinen am Markt, für mein Geschmack. Ob man als A2 Maschine inkl Überführungskosten fast 20k ausgeben will, muss jeder selbst wissen. In meinen Augen machen die A2 Ducatis wenig Sinn, aber du hast ja auch nicht nach der sinnvollsten Maschine gesucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer
Raphaelx1999
Fragesteller

Hast du irgendwelche Beispiel, warum die Ducati, besser ist als eine KTM Duke 390 oder 690, Honda CB 500 F, BMW G310 R, Suzuki Gladius SFV 650, Yamaha MT 03, KTM RC 390, Benelli BN 302R, Kawasaki Ninja 300ABS Yamaha YZF R3, Honda CBR500R?

TK1138  09.04.2024, 09:59
@Raphaelx1999

Fängt schon damit an, dass die Ducatis für Leistungen über 100 PS gebaut sind, da die A2 Varianten extra Leistungsreduzierte Versionen sind.

Satt irgendwelcher günstigen Bremsen hast du Brembo M4 Doppelscheiben bzw. Sogar Brembo Stylemas. Statt günstigen Fahrwerken hast du hochwertige und voll einstellbare Öhlins Fahrwerke, du hast volle und moderne Schräglagenabhängige Elektronikpakete, statt einem billigen 1 oder Reihenzweizylinder hast du einen teureren V2 Motor, statt günstiger Fertigung in Indien, China oder Thailand werden alle Ducatis in Italien gebaut. Statt einfacher Ventilsteuerungen hast du bei Ducati eine desmodromische, statt billiger schwerer Gussfelgen hast du hochwertige geschmiedete Felgen, aber auch bei Verarbeitungsdetails. Ducati pappt nicht irgendwelche Aufkleber auf die Maschinen, Designelemente sind hauchdünn aufgetragen und unter dem Klarlack einlackiert, die Ausstattung ist in der Serie vollständig, z.B. mit Blipper. Deswegen kostet z.B. eine Hypermotard SP aber eben auch keine ~5600€ wie eine BMW G310R oder oder 6200€ wie eine Duke 390, sondern 19500€

Raphaelx1999
Fragesteller
@TK1138

Da gebe ich dir Recht suche eben eine Machine in der Preisklasse, was wäre denn die Beste Alternative bei ein Budget von 6K, für mich kommt derzeit die Duke 390 oder 690 in Frage. Wäre Geld kein Problem dann würde ich mir eine Indian oder Harley kaufen und würde den großen Motorrad Führerschein machen. Da es Finanziell in meinem derzeiten Leben es nicht passt, will ich mir eine Gebrauchte in einem sehr guten Zustand für max 6K holen, klar kann man über eine Finanzierung nachdenken, aber meine Lebensweise entweder ich habe das Geld und kann es mir Bar kaufen oder wenn nicht dann mache ich auch keine Finanzierung