Motorrad / Motorroller einfahren, Verbesserung von Beschleunigung etc?

3 Antworten

Das ding ist, da es ein Roller ist, der automatisch schaltet wirst du da nicht viel Einfluss aufs Einfahren haben. Maximal berg runter nen bisschen langsamer fahren.

Wenn eine 125er falsch eingefahren ist, kann aie leistung verlieren (ich habe meine Falsch eingefahren und schaffte am anfang einen bestimmten berg noch mit 85km/h nach dem 1000km einfahrölwechsel dann nur noch mit ca. 75).

Dragonhunter13
Fragesteller

Ok, er hat ja sogar Stufenlose Automatik, also merke ich es nur, wenn ich etwas falsch mache.

Was mich besonders interessiert: wird die Beschleunigung besser, wird der Roller lauter? verändert sich allgemein etwas?

Einen gut eingefahrenen Motor merkst du im Prinzip kaum, aber einen schlecht eingefahrenen Motor merkst du an unruhigem Lauf und fehlender Leistung.

Also ich kenne das nur von meinem Schaltroller. Da kam ein neuer Zylinder rein und nach dem Einfahren geht das Ding wirklich wie Sau. Viel besser.