Motoröl 5w30 5w20?

4 Antworten

Natürlich darfst du die mischen. Schau in die Betriebsanleitung, was reingehört und fülle damit bei Bedarf nach.

Jasing
Fragesteller

Super danke schön 😊

Salue

Motoröl darf man mischen. Man muss sich einfach bewusst sein, dass dann der ganze Inhalt die Eigenschaften des schlechteren Öls hat. In diesem Fall hat das 5W20 den kleineren Temperaturbereich. Ob das genügt, sieht Du in der Betriebsanleitung.

Tellensohn

Jasing
Fragesteller

OK super vielen dank :)

das ist völlig egal,nimm das öl zum nachfüllen das reinsoll egal was drinn ist

Jasing
Fragesteller

Super vielen lieben dank 😊

Hi servus,

du sagst ein neues Auto!

ist das Auto neu frü dich oder frisch neu gekauft???

Ansonten guckst du in dein Fahrzeugschein rein, da steht das wichtigste drin plus inhaltsverzeichnis.

Woher ich das weiß:Recherche
Minijobopa  21.02.2020, 11:01

Im Fahrzeugschein steht das nicht, aber im Bordbuch. Und wenn du einen kpl. ölwechsel machst kannste reinkippen was du willst.

Donchinjao  21.02.2020, 11:04
@Minijobopa

ja kann ja sein, am besten alles ablassen und neues öl einfüllen.

Fahr Ford und du bist weg

Jasing
Fragesteller

Also es ist für mich neu 😂er ist von 2012... Danke für eure Antworten 😊