Motor rückwärts drehen lassen?

3 Antworten

Wenn du normale Motoren wählst mit 2 Kabeln, dann muss die Polung Plus und Minus getauscht werden. An den Arduino kommt ein Motortreiber, z.B. ein ESC (Electronic Speed Control) aus dem Modellbaubereich und daran der Motor. Der ESC muss vorwärts / rückwärts unterstützen.

Was auch geht ist, wenn du einen Motortreiber verwendest mit Schrittmotor.

Hallo  Simbi98

Bei einem Gleichstrommotor brauchst du nur die zwei Anschlüsse vertauschen.

Gruß HobbyTfz

Ja wenn du die Pole umkehrst, ändert sich die Drehrichtung