Motivationsschreiben zum Automobilkaufmann?

3 Antworten

  • Anschreiben und Motivationsschreiben sind ähnlich strukturiert, setzen aber unterschiedliche Schwerpunkte
  • Das Motivationsschreiben liegt klassischen Stellenbewerbungen nach Anschreiben und Lebenslauf als dritte Seite bei
  • Sie können darin Ihren Leistungswillen, Ihre Motive und persönlichen Ziele ausführlich erläutern
  • Motivationsschreiben bieten Raum für Individualität und die Möglichkeit, sich auf diese Weise positiv zu positionieren

Ein Motivationsschreiben kommt nur gut an, wenn es explizit verlangt wird. Ansonsten Finger weg davon. Die Personaler müssen sich mit 100 ten von Bewerbungen beschäftigen.

herzilein35  16.07.2018, 16:40

Im Anschreiben betonst du nur deine größte Motivation in Kürze für den Beruf