Motivationsschreiben und Lebenslauf?

1 Antwort

Ein Lebenslauf wird tabellarisch aufgebaut.

Ein Motivationsschreiben wird als Fließtext geschrieben. Darin gehst du konkreter auf die einzelnen Stationen ein und begründest anhand deines bisherigen Lebensweges deine Motivation für die Schule / den Bildungsgang.

Du kannst den Text wie beim Lebenslauf mit deinen persönlichen Daten anfangen, wer du bist wie alt du bist etc..

Und dann deine Schullaufbahn / deine Praktika / evtl. was du gerne in der Freizeit machst beschreiben. Und daraus sollte sich dann deine Motivation für die neue Schule / den Bildungsgang ergeben