Motivationsschreiben für das 1 jährige Berufskolleg für Ernährung und Erziehung?

1 Antwort

heyy
hier hab ich dir ein paar Tipps:

Vor dass-Sätzen kommt immer ein Komma.
Ich würde dir ausserdem raten, weniger mit "ich" zu beginnen, da solche Sätze verpönt sind.
Bei mir in der Schule wurde immer gesagt, dass man Zahlen bis 12 ausschreiben soll, also "einjähriges Berufkolleg"
Du benutzt in einem Satz sowohl "klares Ziel vor Augen" wie auch "zielstrebig", versuch diese Wiederholung zu vermeiden. Du könntest z.B. schreiben: "Mein Ziel ist es, das einjährige Berufkolleg erfolgreich zu absolvieren."
Veruche auch, es so zu strukturieren, dass nach dem einen Satz quasi der andere folge muss, also so, dass auch Bezüge geschaft werden. z.B. stehen die Sätze etwas lose da und du springst von einem Thema zum nächsten. Versuche etwas mehr Struktur hineinzubringen, in dem du dir im Vorfeld aufschreibst, was hineingehören soll und dies dann sinnvoll ordnest. Nach dem Satz: "Meiner Meinung nach.." würde z.B. eine Begründung, warum denn das so ist, perfekt passen.
Vermeide auch zu viele "würde" und "möchte", das kann schnell unsicher rüber kommte. z.B. am Anfang als du schreibst: "dass ich gerne in der Richtung Pflege und Hauswirtschaft weiter machen möchte", du möchtest es nicht, du willst es.

Liebe Grüsse

EngelchenEngel