Moslems und Religionsfreie?

6 Antworten

Er darf mit einer Muslima , einer Christin oder einer Jüdin zusammen sein . Eigentlich aber auch das nur wenn du ihn heiratest .

Wie Problematisch das also sein würde hängt davon ab wie sehr er den Islam lebt und wie seine Familie so drauf ist.

Nein, darf er nicht, denn Atheisten sind nicht ''ahl al-kitāb'' - also Menschen vom Buche wie die Christen und Juden. Er dürfte nämlich eine Christin oder Jüdin heiraten, aber nun mal keine Atheisten.

Er darf keine Beziehungen führen und auch keine Atheistin heiraten.

samuela559
Fragesteller

Ich bin kein Atheist

emxn0  15.05.2024, 23:41
@samuela559

achso, hab es falsch gelesen, tut mir leid

er darf eine Jüdin, Christin oder Muslima heiraten

Der Islam erlaubt keine Beziehung vor der Ehe.

Eine Ehe zwischen einem Muslim und einer Atheistin ist im Islam nicht erlaubt.

Das führt mit Sicherheit zu einem Problem. Du wirst konvertieren müssen. Oder er und seine Familie sind modern und sehen darüber hinweg.