Morgens ohne duschen. . .

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder hat halt so seine eigenen macken, manche müssen sich andauernd hände waschen oder so und du musst dich halt morgens duschen, du könntest verschiedene methoden ausprobierren das du das verlangen nicht mehr hast, aber ich mein was ist schlimm daran ? ich dusche mich auch jeden morgen, ich finds nicht schlimm es wenn es mal nicht passiert weil ich es nicht schaffe, aber ich denke du kannst damit leben das du halt viel wert auf sauberkeit legst.

vermutlich biste ein sauberkeitsfanatiker ;-)

aber ich finde > 1 x am tag duschen reicht > am besten morgens....dann riecht man auch für seine mitmenschen "angenehmer".

ein ZUVIEL kann auch schädlich sein für die haut (säureschutzmantel) > grade wenn du duschgels und shampoos etc. benutzt > die evtl. nicht sehr "hautfreundlich" sind.

wird hier auch bestätigt:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/dermatologen-warnen-zuviel-waschen-ist-ungesund-1.603741

USAfirefighter
Fragesteller

Ich dusch auch nur einmal am Tag, aber es muss bei mir immer morgens sein :S

USAfirefighter
Fragesteller
@conny51

Damit meine ich den Morgen man nächsten tag, deswegen "am abend zuvor" :) Sorry wenn ich das nicht deutlicher geschrieben habe. :S

Ist bei mir auch so. Über Nacht schwitzt man und in der Früh will man sich halt wieder frisch fühlen ist doch nichts schlimmes und glaub ich sehr normal.

hört sich etwas zwanghaft an,hast du noch mehr solche Angewohnheiten?

USAfirefighter
Fragesteller

nunja ich hasse es mit müll und dreck oder schmuziges geschirr in Kontak zu kommen :S

Danakil  06.05.2012, 19:57
@USAfirefighter

Klar wer mag schon mit Müll in Kontakt kommen.Ich habe mich früher auch vor schmutzigem Geschirr geekelt,vor allem wenn noch Essensreste dran waren.Das tägliche duschen ist halt für die Haut nicht gut,trotz Hautlotionen.Aber viele Leute machen es aus Gewohnheit oder aus ästhetischen Gründen

Ich weiß es nicht :// Aber meine Schwester duscht auch jeden Tag ;D Vllt magst du das Gefühl immer gepflegt zu sein...

Liebe Grüße Rockiee <3