Morgens nicht frühstücken?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Persönliches Gefühl, Gewohnheit, fehlende Zeit..... es ist individuell.

Ich wuchs von klein auf damit auf das man am Morgen vor dem Kindergarten/ vor der Schule/ vor der Arbeit frühstücken muss daheim. Egal wie, etc....

Blöd nur das ich unter Stress nichts essen konnte/ wollte und mir damit nichts gutes tat weils mir dann schwer im Magen lag (durch den Stress).

Im Erwachsenenalter gings dazu über das das Frühstück erst später eingenommen wird und vorher einfach nur Kaffee oder Cola getrunken wurde "statt Frühstück".

Ich respektiere die Entscheidung meines Nachwuchses am Morgen bis zu 1 Stunde nach dem Aufwachen noch nichts essen zu wollen (egal ob Schule ist, Ferien, Wochenende).

Falsch ist jedenfalls der alte dumme Mythos "frühstücken wie ein König".

Das galt höchstens noch vor 100 Jahren, als die Bauernfamilien um 5 Uhr aufstanden und den Stall machten. Und danach kräftig aßen, weil dann andere anstrengende Arbeit folgte.

Heute sind völlig andere Verhältnisse.

Wer Intervallfasten macht, der ißt sowieso vor 9 oder 10 Uhr nichts.

Wer die wichtigsten Ernährungsprinzipien beherzigt, der braucht nach dem Aufstehen nicht eine Menge Zucker- und Gebäckzeug um in Gang zu kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München

Bei mir ist es zweiteres mir wird auch immer schlecht wenn ich morgens zu früh was esse.

Wer rechtzeitig aufsteht hat alle Zeit für ein ausgiebiges Frühstück.

Als ich noch im Arbeitsleben stand bin ich 2 Stunden bevor ich das Haus verließ aufgestanden. Ich HASSE es zu hetzen.!

In aller Ruhe mit Genuß gefrühstückt, das Geschirr abgewaschen und in aller Ruhe mit genügend Zeit zur Arbeit gefahren.

100% pünktlich mit der Arbeit begonnen.

Man kann sich selbst unter unnötigen Stress setzen - oder Streß vermeiden.

Intervallfasten könnte ein Grund auch sein.

Vielleicht steht man auch schon früh auf und möchte nicht noch früher aufstehen.

Vielleicht möchte man auch nicht alleine essen, weil die anderen noch nicht so früh aufstehe .

Sehr wahrscheinlich hat man keinen Hunger, der kommt meistens erst später.