Morgens aronal-abends elmex-mittags??

7 Antworten

Generell wäre es gut, die Zähne nach JEDER Mahlzeit zu putzen. Das mit der halben Stunde ist schon wieder out. Die Zahncreme ist im Prinzip egal. Besser ist eine mit Fluorid. Solange man die Creme nicht in größeren Mengen herunterschluckt schadet es nicht. Wer tagsüber keine Möglichkeit zum Putzen hat kann 10 Minuten einen zuckerfreien Kaugummi kauen. Mindestens abends Zahnseide benutzen.

Kompletter Bullshit. Elmex reicht aus, das ist nur eine Marketingmasche um noch eine Marke zu etablieren.

Generell ist Elmex nicht so gut wie die meisten anderen Zahnpastas, die haben sich einfach mit vielen Zahnärzten zusammen getan und genug Product Placement betrieben um sich nun einen Namen gemacht zu haben.

Mittags Zähne putzen macht man nur wenn man frei hat :D

Glaub nicht alles was dir durch Werbung und empfehlungen suggeriert wird :)

Greetz, PuNk

um deinen kopf etwas zu schonen: mittags kannst du einfach eine x-beliebige zahnpasta verwenden ... aber bitte beachte: eine halbe stunde mindestens warten, bis du dir nach dem essen die zähne putzt

Kosova27
Fragesteller

Wieso den eine halbe Stunde ?

jersey80  09.09.2016, 19:18
@Kosova27

wegen der in den lebensmitteln enthaltenen säuren, die den zahnschmelz sonst schädigen ...

Warum ^^ ich nutze nur Elmex und mít meinen Zähnen hab ich keine Probleme :)

Mittags kannst du ja von beidem nen kleinen Klecks raufmachen.

jersey80  09.09.2016, 08:59

eine gute idee :-)