Morgenmuffel - Wie kann ich mich ändern?

11 Antworten

Hallo erstmal

Das ist bei mir auch so Ich habe es mir angewöhnt in der früh die Tür zu öffnen und mein Hund kommt dann immer gleich zu mir ins Zimmer und leckt mich ab und dann streichele ich sie :-).

Meine Katze kommt nur manchmal und legt sich zu mir ins Bett die streichle ich dann das macht mich immer wach.

(das Bett ist neben der Tür also komm ich hin ohne aufzustehen oder mich zu überanstrengen :-p)

Hast du auch ein Tier ??? (Vielleicht könnte es dir beim Aufstehen genau so viel helfen wie mir.)

Lg Srernchen

Sternchen310  25.01.2015, 21:48

Hab mich verschrieben ich meinte "lg Sternchen" sry

GPUspecialist
Fragesteller
@Sternchen310

Ja - ich habe einen Hund. Jedoch hat er genau das gleiche Problem wie ich. Er kommt morgens kaum aus seinem Hundekorb raus, er schläft weiter.

Sternchen310  25.01.2015, 21:55

Oh . Vielleicht kannst du ihm das abgewöhnen ? Ich hab es meinem Hund schon fast gelernt das die in der früh kommt . Meine Katze im Gegensatz kommt sehr Selten und liegt sehr oft noch auf der Couch und schläft auch ein Morgenmuffel :-)

Solche Menschen gibt es einfach! Ich bin auch so! Ich bin zwar nicht so genervt, aber morgens gefällt mir die Welt auch nicht so! ;)

Es gibt zwei Sorten von Menschen: Eulen und Lerchen. Die Lerchen sind die Frühaufsteher, die Eulen die Abend- oder Nachtmenschen. Du gehörst zu der Spezies Eule, bist also eher ein Nachtmensch, ich übrigens auch grins

Das ist altersbedingt wie Wissenschaftler feststellten. Würde sich Politik um Euer Wohlergehen auch nur im Ansatz scheren würde diese wissenschaftliche Erkenntnis bezüglich Schule berücksichtigt. ABER: da ist Politik schlicht überfordert denn es betrifft nicht jeden Menschen und schon gar nicht nach Schema-F. - Der Anfall dauert nach wissenschaftlichen Erkenntnissen etwa zwei Jahre aber dann ist er vorbei. Das ist ätzend. Aber versuche mal gegen Mutter Natur anzukämpfen wenn Du Dich lächerlich machen willst.

Möglichkeiten gegenzusteuern? Abends viel trinken damit die Blase aus dem Bett wirft. Aufhören dagegen anzukämpfen. Bespreche dieses Phänomen in der Klasse und wechselt Euch bezüglich frühmorgendlicher Aufmerksamkeit ab. Im Gruppenlernen kann dann das verschlafene vermittelte Wissen nachgeholt werden.