Morgen uni mathe klausur hab angst?

8 Antworten

Dir klar machen, dass du gut vorbereitet bist. Etwas Entspannung suchen.

 4,0 ist BESTANDEN - bestanden ist GUT - Gut ist ne 2 und ne Zwei ist fast ne 1

also alles easy ;)

LG dr

HaleK
Fragesteller

so funzt das leider nich :(

drerecords  16.02.2017, 23:26
@HaleK

naja gegen prüfungsangst hab ich dir schon ein paar tips ;) aber dann musst sie auch beherzigen und DURCHZIEHEN

drerecords  16.02.2017, 23:31
@drerecords

1. Wenn du merkst dass du richtig angst bekommst gerade und denkst du bekommst nen blackout oder so DANN halte deine beiden hände über deinen mund und nase wie ein korb / geschlossen dann atme aus dem mund aus und mit der nase wieder ein und das machst eine minute lang und ACHTE AUF DEINE ATMUNG du wirst feststellen dass diese sehr schnell ist das nennt man HYPERVENTILIEREN also BEWUSST LANGSAM und TIEF ein und ausatmen immer wieder und dann weiter mit den aufgaben wenn du dich beruhigt hast.

das machen viele menschen die z.B darunter leider übertrieben nervös zu sein wenn sie vor anderen menschen reden / also ATMUNG KONTROLLIEREN das fällt unter die kategorie NEURO-LINGUISTISCHES PROGRAMMIEREN sollte aber ansonsten nicht zu sehr vertieft werden ohne fachpersonal!!!

LG dr

drerecords  16.02.2017, 23:33
@drerecords

viel erfolg bei der prüfung =) mach was ich dir gesagt habe und es wird dir einfacher fallen ;) glaub mir ich hatte das auch und PRÜFUNGSANGST und BLACKOUTS etc sind einfach nur HYPERVENTILIEREN ;)

Versuch zu schlafen. Ganz im Ernst. Die Nacht ist schneller rum als du denkst und dann bist du nicht nur noch aufgeregt sondern total müde und kannst dich vielleicht schlecht konzentrieren.

Les deine Infos ein (!) letztes Mal durch. Dann leg sie zur Seite und sag dir: ich schaff das! Und ab in die Kiste! 😉

LG

Chill, bei mir was es vor nem halben Monat und selbst ich habe die Klausur bestanden, sogar mit einer akzeptablen Note :v
Wenn du genug gelernt hast schaffst du es auch.

Sorge dafür, dass du genügend Schlaf bekommst.

Es gibt nichts schlimmeres, als völlig übermüdet in eine Klausur rein zu gehen.

HaleK
Fragesteller

prüfung ist um 2 uhr mittags ^^