Morgen trotzdem zum Sporttag?

Nebenbei war ich u.A. für etwa 10 Jahre Torwart in einem Fussballverein, ich wüsste wie ich da vorzugehen habe, ohne mich komplett zu zerstören ^^

6 Antworten

Wenn du es dir zutraust und ein ruhigen Posten hast, würde ich dein Team unterstützen. Sollte es nicht gehen, kannst du ja immer noch aufhören oder pausieren. Sollte dir aber was passieren, hast du ganz allein die Konsequenzen zu tragen.

Mach mit als Hilfe.

Wenn du für diesen Monat vom Sportunterricht befreit ist, darfst du nicht aktiv am Sporttag teilnehmen.

Du darfst gar nicht mitmachen, wenn du dispensiert bist. Falls doch was passiert (musst dich ja nur einmal falsch bewegen), dürfte das Versicherungsprobleme geben, weil das ja über eine andere Versicherung geht, wenn du dich bei einer Schulveranstaltung verletzt. Und wenn dann rauskommt, dass du trotz Vorerkrankung teilgenommen hast, dürfte es Probleme geben.

verreisterNutzer  07.09.2022, 22:20

Danke für die Antwort!

Ich dachte eben, weil meine Schule es noch nicht weiss (habe die Dispens erst vor einigen Stunden erhalten) könnte ich das vielleicht noch so "reinschummeln", dass ich mitmachen kann und nicht im Regen den Helfer spielen muss. An Versicherungsprobleme habe ich insoweit gar nicht gedacht; das würde sich wahrscheinlich im Falle einer weiteren Verletzung ziemlich negativ auswirken... ^^

nanninna  07.09.2022, 23:34

Ich wollte genau das selbe schreiben.

Naja danach kannst du den Zettel wegwerfen und Sportunterricht mitmachen.

Lehrer sind ja in der Lage zu erkennen,dass der Dispenz dir vor dem Sporttag ausgestellt wurde.

Wenn du Morgen teilnimmst beweist du ja, dass deine "Schulsportdispension" komplett wertlos ist und damit nichtig ist.